Die Bandgeschichte

 

Besetzung seit 25.10.2013

Drums: Reinhold H.
Bass und Vocals: Erich K.
Guitar, Keyboards, Bass und Vocals: Bernd K.
Guitar, Keyboards und Vocals: Maria K.
Guitar: Simon L.

 

 

 

WIE ALLES BEGANN......

Es war einmal vor langer langer Zeit (genau gesagt so ca. 1987) eine Formation, die keinen Namen hatte. Man kannte die Jungs von verschiedenen Parties und sonstigen lustigen Events. Doch da war auch noch diese Band. Augenzeugen haben berichtet, daß bei einem Auftritt beim Pressackschleifer bei der Performance des Songs Terra Titanic die Zuschauer munkelten; "Wenn die Titanic noch nicht untergegangen wäre, wäre sie jetzt bestimmt untergegangen!".

Ich glaube der Alkoholpegel und die mangelnde Technik haben die spielerische Abstimmung  einfach unmöglich gemacht.

Nachdem sich ein wichtiger Teil der Band (der Keyboarder) für die Bundeswehr 2 Jahre ins Ausland verpflichtet hat, kam ich (Bernd K.) ins Spiel..... als Keyboarder. 

Mein Papi - heute nochmals an der Stelle vielen Dank - hat mir ein gigantisches Keyboard XXXX gekauft, mit dem ich Einzug in die bereits eingeschworene Gruppe hielt.

Wir haben uns dann im Keller von Captain RED (Andreas W.) eingenistet und mit der Besetzung:

1987

Drums und Vocals: Andreas W. (auch genannt Captain RED)
Bass: Wilhelm R. (genannt Conti)
Guitar und Vocals: Günter S. (Günti)
Keyboards und Vocals: Bernd K. (Wurm)

Wir haben uns stundenlang mit Herausschreiben von damals echt angesagten Nummern beschäftigt, und versucht diese dann Einzustudieren.

Repertoire von damals:

Dave Duddly
When I Feel Like Buddy Holly
Des wär mei schönster Traum
Morning has broken
Spanish Eyes
House of the Rising Sun
Hymn
Walk of Life
Turn me loose
.....

Bitte jetzt keine Kommentare.... das war damals echt der HIT....

Auftritte bei unserem Baarer Wirt Rogg (- Hier noch ein Gruß an Ihn - wir haben egal zu was für einen Zeitpunkt wir bei Ihm aufgeschlagen sind - Würstl oder sonstige Utensilien fürs Grillen bekommen - Danke.) oder die echt lutsige Geschichte im Garten von Pressi (Stefan B.). 

Es war immer recht lustig und aufregend zugleich, aus dem Keller rauszukommen und mal wieder unter Leuten zu spielen.

 

Ab 1988 oder 1989 (die Chroniker streiten sich heute noch) hat sich dann unser damaliger Bassist verabschiedet: "Des hod ja koan Wert". Die Erkenntnis, daß das Musikgehör die falsche Tonwahl nicht signalisierte - was für die Harmonie im Zusammenspiel nicht sonderlich fördernd war, bewegte Conti letztendlich zum Ausstieg.

Für Conti kam dann mein Bruder Erich. Und endlich hatte ich auch kein Problem mehr mit der Fahrt zur Musikprobe. Ich hatte eine Mitfahrgelegenheit.

 

Besetzung 1988 / bis März 1990

Drums und Vocals: Andreas W. (genannt Captain RED)
Bass und Vocals: Erich K. (genannt Alf)
Guitar: Bernd S.
Guitar und Vocals: Bernd K.

Neue Besetzung - die ewige Diskussion - was für einen Namen geben wir uns denn......

Bis uns ein Song von Scotch - Delirio Mind in den Sinn kam....

Das war doch der richtige Name für uns.

Captain bemalte sofort seine Bassdrum mit einem Emblem - das kann er ja auch wirklich gut - und ab gings mit neuen Songs.

Als Gitarrist kam mein Schulkollege Bernd S. ins Spiel. Ja wir waren wieder auf dem Weg zu einer richtigen Band.

 Es waren auch ein paar Auftritte da. Unter Anderem auch wieder einmal bei unserem Wirt....

Aber auch diese Zeit war dann irgendwann vorbei, nachdem Drees am 24.03.90 zum letzten mal auf Seinem Abschiedskonzert Bartlmä Baar mit uns zusammen auf der Bühne stand.

Besetzung ab März 1990 bis Sommer 1991

So geschah es, dass wir wieder einmal von neuem begonnen haben. Diesmal kam dann Günter (war schon früher mal als Gitarrist dabei) diesmal als Schlagzeuger ins Spiel. Ja der Günter.

Drums: Günter S.
Bass und Vocals: Erich K.
Guitar und Vocals: Bernd K.
Guitar: Bernd S.

Mit dem Üben hatten der ein oder andere so seine eigene Philosophie und wir kamen eigentlich nicht so richtig auf Touren. Hatten dann zwar auch einen Auftritt auf dem MFB-Treffen.

Besetzung ab Dezember 1991

Komplette Neuformation und LICHTBLICK. Neuer Schlagzeuger, neue Gitarristin - neue Keyboarderin.

JA man muss sagen es ging wirklich aufwärts. Auch die Technik hielt Einzug in unsere Band. Wir hatten schon für damals eine vernünftige PA und mussten nicht mehr auf dem alten GELUMPE rumspielen.

Drums: Peter Bürger
Bass und Vocals: Erich K.
Guitar und Vocals: Bernd K.
Guitar und Vocals: Maria M.
Keyboards und Vocals: Antonia R.

Besetzung ab September 1994

Nach einigen Auftritten und einem Highlight in der Tschechei in Blatna kam dann wieder eine Veränderung mit einem neuen Keyboarder. Zugegebener Maßen wahrscheinlich mit unserem Drummer die einzigen Musiker in der Band neben den anderen Instrumentenbesitzern.... hahah..

Drums: Peter Bürger
Bass und Vocals: Erich K.
Guitar und Vocals: Bernd K.
Guitar und Vocals: Maria Müller
Keyboards und Vocals: Achim B.

Aber leider hatten nach ein paar Jahren genau diese Musiker die Schnauze von keinem Verdienst und nur Spaß an der Freude voll und gründeten eine Tanzmuckel-Band. Schade - schade...

Schade - Schade... und dann ging das Drama los. Kein Keyboarder - und noch viel schlimmer - kein Drummer. Wir haben wirklich ewig gesucht - hatten ein paar Gastmusiker wie Katsche bei uns - schon ein Phänomen - kam vorbei, und wir haben einfach den ein oder anderen Song einfach so zusammen gespielt, zum Teil besser als in unseren Auftritten. Ja der war gut, aber leider schon in zwei anderen Bands integriert... und somit zu wenig Zeit für eine dritte Band...

Dann war da noch unser Highlight aus Augsburg. Wir mussten ihn vor der Musikprobe holen, dann hat er ungefähr 30min gebraucht um sich einzuspielen... mein Gott... Ebenfalls nicht zu  vergessen dann der Keyboarder und Sänger... hahah... Ein typisch verwöhnter kleiner Scheisser. Er war wirklich der Meinung... er kommt so 30 min vorm Auftritt, und geht auf die Bühne  - maximal dann eine Stunde spielen und dann wieder nach Hause...... Mit ein paar nüchternen Erklärungen war dann dieser Fall auch erledigt: .. " Bei uns läuft das aber so ab... wir treffen uns um 09:00 Uhr im Keller, bauen das ganze Equipment ab, verladen es auf LKW Hänger usw., fahren dann zum ORT DES GESCHEHENS, bauen alles auf, sind dann gegen 15:00 Uhr soweit, dass wir den Soundcheck durchziehen, brauchen dann bis kurz vor 18:00 Uhr mit Soundcheck, Lichteinstellungen, Monitoreinstellungen usw... dann geht es kurz zum Duschen... dann wieder aufs Fest. 20:30 Start - Spielen 1,5 Stunden, halbe Stunde Pause, dann weiter 1-2 Stunden - Pause - dann bis zum bitteren Ende in der Früh bis ca. 2-3:00. Danach wird alles abgebaut und verladen - ca. 04:30 - Abfahrt nach Hause und Ausladen... dann ist man gegen 06:00 Uhr fertig... und fährt gemütlich nach Hause. " Nach diesen Ausführungen war dass dann mit dem Keyboarder auch erledigt.

Besetzung ab Anfang 1997

Aber das Glück war auf unserer Seite und wir haben REINHOLD gefunden. Der wie die Faust aufs Auge zu uns gepasst hat.....Somit waren wir zwar erst zu viert.. hat aber am Anfang auch funktioniert.

Drums: Reinhold H.
Bass und Vocals: Erich K.
Guitar, Keyboards und Vocals: Bernd K.
Guitar, Keyboards und Vocals: Maria M.

Besetzung ab Oktober 1997

Nachdem wir doch durch die 4-Mann mit den Titeln deutlich eingeschränkt waren haben wir uns weiter um einen Gitarristen bemüht. Und es kam Peter K. ins Spiel.

Drums: Reinhold H.
Bass und Vocals: Erich K.
Guitar, Keyboards und Vocals: Bernd K.
Guitar, Keyboards und Vocals: Maria M.
Guitar, Bass und Keyboards: Peter K.

Wegen Nachwuchs und Hausbau folgte aber dann nach unserem Abschiedskonzert im Silberdollar in Rain eine AUFTRITTSPAUSE  von 13.11.1999 bis zum 28.06.2003

Besetzung ab Januar 2003

Auch von Peter haben wir uns wegen diversen Unstimmigkeiten dann getrennt und waren wieder einmal zu viert....

Drums: Reinhold H.
Bass und Vocals: Erich K.
Guitar, Keyboards und Vocals: Bernd K.
Guitar, Keyboards und Vocals: Maria K. (da hat sich was getan...)

Neuer Versuch mit Gitarrist Michi - was aber nie zu einem Erfolg bzw. Auftritt geführt hat.

Besetzung seit 18.09.2003

Bis dann - und nun seid ihr wirklich durch.... Sven K. zu uns gestossen ist. Ja ein Consulter wir wissen - aber auch er passt perfekt zu uns.

Nun sind wir wieder seit 2003 als volle Band unterwegs. Es macht sehr viel Spass. Und selbst nach einer drei Jährigen Auslandspause von 2006-2008 sind wir immer noch in der gleichen Besetzung - EIN WAHNSINN NICHT. Ich hoffe, dies bleibt noch eine Weile. Das ganze läuft immer noch unter dem Motto - Spaß ist im Vordergrund - und wir freuen uns auf jeden Auftritt.

Drums: Reinhold H.
Bass und Vocals: Erich K.
Guitar, Keyboards, Bass und Vocals: Bernd K.
Guitar, Keyboards und Vocals: Maria K.
Guitar: Sven K.

Namenstausch nach USA-Aufenthalt. WIR NENNEN UNS ab 2008 nun RELOADED.

Am 12.09.2013 hat uns Sven mitgeteilt, dass er aus Zeitgründen leider nicht mehr in der Band bleiben kann. Er möchte uns nicht weiter blockieren, und verlässt uns.  Schade – sehr schade.

Sven – es war eine tolle Zeit mit Dir, schade, dass Du nicht mehr die notwendige Zeit für uns hast. Wir hoffen, Du bereust die Entscheidung nicht.

 

 

Über verschiedene Anzeigen haben wir dann doch über Mundpropaganda einen neuen Gitarristen gefunden.

Simon ist ab 25.10. in der ersten Musikprobe dabei. Nach kurzem gegenseitigem Beschnuppern ist er in der Band aufgenommen.

 

Besetzung seit 25.10.2013

Drums: Reinhold H.
Bass und Vocals: Erich K.
Guitar, Keyboards, Bass und Vocals: Bernd K.
Guitar, Keyboards und Vocals: Maria K.
Guitar: Simon L.

 

 

ZURÜCK


Letzte Änderung: 9. Februar 2019
© 2019 KL Reloaded